Über uns:


eisskulpturen.ch bestehen aus Fredi Odermatt und Hampi Odermatt und  einem Team von vielen erfahrenen freien Mitarbeitern. So können wir sehr flexibel auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Eisskulpturen.ch ist Bestandteil des von uns 1992 gegründeten Bildhauer Betriebes Atelier Odermatt in Büren NW.

Mit Eisskulpturen beschäftigen wir uns seit über fünfzehn Jahren. In dieser Zeit haben wir parallel zu unserem "Know-how" auch fortlaufend unsere Infrastruktur ausgebaut. Nebst Figuren aus einzelnen Blöcken, haben wir uns vor allem auch auf Eisdekors, Eisbaren, etc. im Eventbereich spezialisiert.

Unsere grösste Eisskulptur bisher war ein Steinbock an der EXPO 2002, hergestellt für den Kantonaltag Graubünden. Er bestand aus 200 Eisblöcken, wog 20 Tonnen, seine Höhe war 6,5m und wurde am 30. August 2002 bei 28°C zusammengebaut.

Auf dem Bild rechts sehen Sie die erste im Europapark Rust realisierte Eisbar von 2006. 300 Eisblöcke, 30 Tonnen Eis, installiert in gekühltem Raum.